Mittwoch, 31. August 2016

Martin Gabriel aus Düsseldorf verrät wie Sie über eine Facebook Fanpage Ihre Reichweite erhöhen können



Wer eine eigene Facebook Fanpage unterhält, weiß zu gut, dass die Reichweite eines Postings seitens Facebook beschnitten wird. Nehmen wir mal an, Sie haben 1000 Fans für Ihre Facebook Fanpage gewinnen können. Früher noch, konnten Sie Ihre gesamte Fan Community, mit einem Post auf Ihrer Fanpage erreichen. Wer heutzutage seine News, Gewinnspiele oder Blogbeiträge auf seiner Facebook Fanpage postet, wird leider arg enttäuscht werden. Facebook ist ein an der Börse notiertes Unternehmen, für welches Profite bestimmend sind. Nun hat Facebook erkannt, dass das Geschäft mit bezahlten Beiträgen auf der eigenen Fanpage sehr profitabel ist. Das soll heißen, dass Sie mit einem Post nur noch ca. 10 bis 20 % Ihrer mühsam und teils teuer eingekauften Fans erreichen.
Wer früher über Facebook kostenpflichtig Fans eingekauft hat, ärgert sich umso mehr darüber, dass seit geraumer Zeit dafür bezahlt werden muss, dass die gesamte Fan Community die publizierten News nur über bezahlte Beiträge erhält. Für Facebook sehr lukrativ. Für Sie als Facebook Fanpage Betreiber eher enttäuschend.

Martin Gabriel aus Düsseldorf erklärt Ihnen wie Sie mehr Fans auf Ihrer Facebook Fanpage erreichen


Martin Gabriel aus Düsseldorf, der unter anderen die Marketing Projekte Zum Projekt 1 und Zum Projekt 2 unterhält, weiß sich gegen dieses Problem zu helfen: Facebook führt einen internen Algorithmus und wertet aus, wie viele der erreichten Fans eine Reaktion auf einen Post zeigen.

Zum Beispiel:

Sie haben 1000 Fans und erreichen mit einem Post 100 Ihrer Fans. Wenn davon nun einige Ihren Beitrag "liken", "kommentieren" oder "teilen" erkennt Facebook das und streut Ihren Beitrag an weitere Fans Ihrer Fanpage. Sie können Mark Zuckerberg aber etwas austricksen und ein "Teilen" selbst einleiten. Wenn Sie unter Ihren Post gehen, sehen Sie die Funktion "Teilen".
Darüber können Sie Ihren eigenen Post in relevanten Facebook Gruppen teilen, denen Sie zuvor beigetreten sind. Der Algorithmus von Facebook erkennt dies als Teilung Ihres Beitrages und somit steigert die Relevanz Ihrer Veröffentlichung. Wenn Sie Ihre Neuigkeit nun in zehn oder mehr Gruppen teilen, erreichen Sie mehr Ihrer Facebook Fans. Das können sogar mehr als Ihr eigener Fan Zähler hergibt sein, weil darüber hinaus noch Freunde oder Fans erreicht werden können.
Wenden Sie diesen kleinen Trick an und Sie sparen sich in Zukunft auf bezahlte Beiträge zu setzen.

Unter folgendem Link könne Sie sich die Richtlinien von Facebook anschauen: Zu den Richtlinien




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen